Familienanwaelte

Humor

...ist wenn man trotzdem lacht.
Aus einem Kommentar der "Stuttgarter Zeitung":
In der Natur gibt es viele Gesetze, wie z.B. das Gesetz der Schwerkraft, die ewig gültig sind.
Vielleicht liegt es ja daran, dass kein Jurist beteiligt war ...
Gerd zu seinem Freund:
Wir haben uns gütlich geeinigt: Meine Frau behält die Wohnung, ich das Auto und das Büro. Und euer Vermögen? Das hat der Anwalt.
Sie geben zu, Ihren Gatten erschossen zu haben? 
Wissen Sie, Herr Richter, das war so: Mein Mann behauptete, tot umfallen zu wollen, wenn er mich schon einmal betrogen hätte. Von  allein fiel er aber nicht.
Rechtsanwalt: Ich würde Ihnen raten, die Sache auf sich beruhen zu lassen. Wenn mich einer einen Lumpen nennt, dann lasse ich ihn ruhig reden und kümmere mich nicht darum.
Mandant:  Ja, das ist auch etwas anders. Aber ich bin doch ein ehrlicher Mensch!
Endlich hat der junge Anwalt seine eigene Anwaltspraxis. Sein erster Schriftsatz, den er dem Gericht einreicht, hat folgenden Wortlaut: Der Angeklagte Ignatius Huber hat mich mit seiner Verteidigung beauftragt.  Ich beantrage, ihn auf seinen Geisteszustand untersuchen zu lassen.